Essener Sängerkreis

Kreischorleiter

Guido Lorger

Guido Lorger

Guido Lorger studierte Kirchenmusik an der Folkwang - Hochschule in Essen. Seine Chorleiterausbildung erhielt er durch die Domkapellmeister Karl Linke und Roland Bader.

Nach einem weiteren Studium für Musikschullehrer an der Folkwang-Hochschule besuchte er mehrere Aufbauseminare für Leiter von Kinderchören in der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen (Schwarzwald).

Als Pianist begleitete Guido Lorger namhafte Solisten im In- und Ausland.

1996 erfolgte die Ernennung zum Musikdirektor durch den Fachverband Deutscher Berufschorleiter (FDB) gleichzeitig die Berufung zum Regionalvorsitzenden des Beziks Rhein/Ruhr im Fachverband Deutscher Berufschorleiter.

2002 Ernennung zum Kreischorleiter im Essener Sängerkreis.

Neben seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker leitet er zahlreiche Chöre in verschiedenen Sängerkreisen.

© 2017 - Essener Sängerkreis. Alle Rechte vorbehalten.
http://www.essener-saengerkreis.de/saengerkreis/kreischorleiter.php